Wurzelbehandlung Mainz

Wurzelbehandlung Mainz – schmerzfrei und gründlich für einen Erhalt der natürlichen Zähne

Wenn Sie sich eine umfassende Zahnsanierung ohne Operation und Schmerzen wünschen, dann bieten wir Ihnen eine fachkundige Wurzelbehandlung Mainz. Dr. med. dent. Lingelbach als Praxisinhaber ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Endodontie (Wurzelbehandlung bzw. Wurzelkanalbehandlung) und für dieses Spezialgebiet der Zahnheilkunde von der Landesärztekammer Hessen zertifiziert. Auf der Patientenplattform für Arztempfehlungen Jameda zählt Dr. Lingelbach zu den am höchsten bewerteten Zahnärzten der Region mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie. Langjährige Erfahrung mit Wurzelbehandlungen sowie regelmäßige Weiterbildungen sorgen für Qualität und Sicherheit. Jede Wurzelkanalbehandlung führen wir in der Zahnarztpraxis Mainz schmerzfrei und mit größter Sorgfalt durch.

Die natürlichen Zähne durch Wurzelbehandlung erhalten

Der möglichst lange Erhalt der eigenen natürlichen Zähne hat bei einer Wurzelbehandlung Mainz in unserer Praxis oberste Priorität. Zahnmedizinisch verfeinerte Methoden nach aktuellem Forschungsstand machen auch bei schwierigen Befunden einen langfristigen Erhalt nach gründlicher Sanierung in vielen Fällen möglich. Dafür nimmt sich Ihr Zahnarzt Mainz die nötige Zeit, um ohne Eile und Stress gemeinsam mit Ihnen ein sorgsam erarbeitetes Konzept für die Gesundheit Ihrer Zähne zu entwickeln. Auch akute Schmerzen und Entzündungen lassen sich mit einer fachkundig durchgeführten Wurzelbehandlung ohne Zahnentfernung mit gutem Ergebnis beheben.

Gründliche Untersuchung der Wurzelkanäle mit modernster Technik

Im Zentrum einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis stehen gründliche Analyse, Untersuchung sowie Behandlung der Beschwerden verursachenden Wurzelkanäle. Dazu greifen wir auf modernste und technisch ausgereifte Hilfsmittel wie eine Lupenbrille und ein hochauflösendes Mikroskop mit bis zu 25-fache Vergrößerung zurück. Selbst kleine und kleinste Wurzelkanäle können somit überhaupt gefunden und somit behandelt werden. Diese lassen sich zuverlässig und schmerzfrei ohne Schädigung des umgebenden Gewebes untersuchen. Des weiteren setzen wir bei der Vorbereitung moderne Kofferdam-Technik zur trockenen, speicheldichten Abschottung der zu behandelnden Zähne vom feuchten Milieu des Mundraums ein. Nur so kann eine vollständige Desinfektion und Entzündung Elimination gewährleistet werden.

Schmerzfreie und nachhaltige Wurzelkanalbehandlung ohne Operation

Bei der eigentlichen Wurzelkanalbehandlung greifen wir auf ein vielseitiges Instrumentarium von elektronischer Längenbestimmung über Nickel-Titan-Instrumente bis zu aufwändiger Fülltechnik zur Abdichtung gegen neue Keime zurück. Auch die sogenannte Revision, die gründliche Entfernung alter, beherdeter Wurzelfüllungen, führt Ihr Zahnarzt Mainz für eine umfassende Sanierung Ihrer Zahnwurzelkanäle durch. Die Vermeidung gefürchteter operativer Eingriffe wie eine Wurzelspitzenresektion machen die technisch effektiv angelegte Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt Mainz stress- und schmerzfrei. Wir geben auch stark belastete sogenannte „Problemzähne“ nicht auf und können in der Mehrheit der Fälle eine Entfernung verhindern. Sie möchten mehr über unsere modernen Methoden einer schmerzfreien und schonenden Wurzelbehandlung Mainz erfahren? Dann machen Sie mit unserer Anmeldung gerne einen Termin für ein Erstgespräch in unserer Praxis aus!